Abriss Tag 12

Heute morgen hat der Bagger noch die zwei dickeren Wurzeln, einmal vom Ahorn (ca. 50cm Durchmesser) und von der Esche (ca. 85-90cm Durchmesser) ausgegraben und verladen.

Zur gleichen Zeit kam das Tiefbauunternehmen um den Telefonanschluss abzuklemmen. Bei Strom/Gas hab ich mich ja schon etwas über die VIELEN “tüchtigen“ Leute gewundert und gefragt, warum für ein kleines Loch und kurzes abklemmen drei Transporter, ein Minibagger und 5 Leute kommen müssen. Aber da haben zumindest noch zwei Leute eine Kleinigkeit getan.

Beim Telefonanschluss war es aber die Krönung. Zwei Sprinter, beide mit einem Minibagger auf dem Anhänger, insgesamt vier Leute und nur EINEN der arbeitet. Die anderen stehen ums Loch und schauen, was darin so passiert. Zum Glück werden die Dinge pauschal abgerechnet, sonst hätte ich wohl schlechtere Laune bekommen – aber so ist es mir relativ egal. Ging aber alles sehr schnell (30min) und wirklich Problemlos. Nun kann es mit dem Neubau endlich losgehen.